Wir stellen uns vor  - Ansprechpartner und Geschichte

Unser Bauunternehmen ist seit der Gründung im Jahre 1964 von einer kleinen Firma, mit wenigen Mitarbeitenden, zu einem mittelgrossen Betrieb gewachsen.

In dieser Zeit durften wir die Umgebung von Klosters – und über unsere Region hinaus – mitgestalten.




Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne beratend zur Seite und beantworten Ihre Fragen.




Unser Team – Ihre Ansprechpartner


Roger 

Vetsch

Dipl. Ing. FH 

Geschäftsführer

T: +41 81 422 14 48

M: +41 79 353 50 48

Mail: roger.vetsch@vetsch-klosters.ch


Carlo

Zarn

Stv. Geschäftsführer

Bauführer Tiefbau

T: +41 81 422 14 48

M: +41 79 611 44 58

Mail: carlo.zarn@vetsch-klosters.ch


Sandro

Frank

Stv. Geschäftsführer

Bauführer Hochbau

T: +41 81 422 14 48

M: +41 78 829 96 00

Mail: sandro.frank@vetsch-klosters.ch


Martin
Müller

Leiter Werkhof

T: +41 81 422 14 48

M: +41 79 371 82 47

Mail: werkhof@vetsch-klosters.ch


Georg
Kessler

Leiter Werkstatt

T: +41 81 422 14 48

M: +41 79 785 71 56

Mail: werkstatt@vetsch-klosters.ch


Hedy

Hartmann

Leiterin Finanzen und HR

T: +41 81 422 14 48

Mail: hedy.hartmann@vetsch-klosters.ch


Beate 

Vetsch

Leiterin Administration

T: +41 81 422 14 48

Mail: beate.vetsch@vetsch-klosters.ch


Anni
Bordoli

Sachbearbeiterin Administration

T: +41 81 422 14 48

Mail: anni.bordoli@vetsch-klosters.ch


Ursina 

Stoffel

Sachbearbeiterin Finanzen

T: +41 81 422 14 48

Mail: ursina.stoffel@vetsch-klosters.ch

Geschichte und Meilensteine

In den vergangenen Jahren hat sich Vieles verändert, geblieben ist jedoch unsere Leidenschaft für das Bauen. 


Wir nehmen Sie auf eine Zeitreise mit, die in den 1960er-Jahren ihren Anfang nimmt.

1964

Anton Vetsch gründet die Einzelfirma bauunternehmung Anton vetsch klosters

1988

Die zweite Generation

Der Sohn des Firmengründers, Roger Vetsch, schliesst das Studium Bauingenieur FH (Hochschule Rapperswil) ab und tritt in das Unternehmen ein.

1988

Neubau Werkhof in Klosters Dorf

1996

Roger Vetsch übernimmt das Unternehmen

Der Tod des 65-jährigen Firmengründers Anton Vetsch kommt für die Familie unerwartet. Roger Vetsch übernimmt die Firma und führt das Lebenswerk seines Vaters weiter.

1996 – 1998

Sunnibergbrücke, klosters

Die Bauunternehmung Anton Vetsch Klosters baut zusammen mit der Firma Preiswerk die 530 m lange Schrägseilbrücke. Es entsteht das neue Wahrzeichen von Klosters.

1998 – 2001

einstieg in die Lawinenverbauung

Lawinenverbauung Bleika, Gemeinde Ascharina

1999

die einzelfirma Anton Vetsch Klosters wird in Vetsch Klosters umbenannt

1999

für die Rhätische Bahn wird der Auto­verlade­bahnhof Selfranga und der Vereinatunnel Nord im Konsortium Gebaut

2000

Neubau Gründerzentrum Trumpf Grüsch AG Spezielles Sichtbetonbauwerk

2002

Neubau der Stand­seilbahn Parsenn, Davos Dorf - Höhenweg 

Die Bautechnik wurde gemäss Unternehmervorschlag durchgeführt.

2005 – 2006

Speicher­see Totalp, Davos

2012 – 2014

Bau der stärksten Standseil­bahn der welt für die Axpo ag, Kraftwerk LINTH-LIMMERN 

mit 250 Tonnen Nutzlast. Neubau der Standseilbahn im Zugangsstollen zur Kavernenzentrale.

2013

Umwandlung der Einzelfirma in die Vetsch Klosters AG

2013 – 2017

bau der steilsten Standseil­bahn der welt auf den stoos 

 Neubau des Trasse der Standseilbahn und der Schutzverbauungen gegen Steinschlag und Lawinen. 

2014 – 2015

bau der Bergstation und der Stützmasten der Luftseibahn fräkmüntegg - Pilatus kulm

2014 – 2017

NEUBAU DER ACHTERGONDELBAHN FÜR DIE TITLIS BERGBAHNEN IM ENGELBERG

Neubau 8-er Gondelbahn Engelberg–Trübsee–Stand, Mittelstation, Strecke 2. Sektion und Bergstation

2019 – 2021

Neubau Regionalsitz der GRAUBÜNDNER KANTONALBANK in Davos

2021 – 2022

Neubau schlappinbachbrücke in klosters

Im Zuge des Ausbaues der Doppelspur für die Rhätische Bahn wird die alte Brücke vom Schlappinbach abgebrochen und eine neue erstellt.

2021

lawinenSprengmasten, Walenstadt

2021 – 2024

lawinenverbauung chüenihorn in St. Antönien

Der erste Abschnitt wurde 2009 - 2010 verbaut.

2022 – 2023

sicherung und Abtrag eines grossen felsblockes in Valendas

Ein riesiger Felsblock drohte auf die Fahrstrecke der RhB zu stürzen. Die Gefahr konnte mit speziellen Sicherungsarbeiten abgewendet werden.